Weihnachtsstimmung

Blick vom Computer auf den Hof – die Enterprise im Schnee

die Hagebutte trotzt der Kälte

still und starr ruht der See

Ast mit Last

in Laurins Zimmer steht schon seit einigen Tagen sein ganz eigener, selbst geschmückter Tannenbaum…

…plus Krippe – alles selber hergerichtet!

ich habe vorab schon ein paar Weihnachtsgeschenke bekommen: Fotos von Bletta-Kindern!

Patty (Aldea du Mourioche), sie wohnt in München

im Gegensatz zu Frauchen liebt sie den Schnee und kann gar nicht genug davon bekommen 😉

gerade war er noch da, der Ball…

ganz lieben Dank an Familie Duin für die tollen Fotos von Patty!

Sammy (Cirion du Mourioche) hingegen wohnt im hohen Norden Deutschlands

Schnee gibt´s da im Moment auch zur Genüge

scheint seine Schokoladenseite zu sein 😉

übt er die Weihnachtsmannrolle für sein erstes Weihnachtsfest?

Lieben Dank an Beate für die tollen Fotos vom Ein-Ohr-Sammy!

(nein, er hat natürlich zwei Ohren, aber durch eine Verletzung als Neugeborener hat er die rechte Ohrspitze eingebüßt – das gibt ihm einen ganz besonderen Ausdruck…)