2011

Mit dem neuen Jahr stehen für uns einige Veränderungen ins Haus, so züchte ich ab sofort nicht mehr im club berger des pyrénées. Somit unterliegt diese Homepage auch nicht mehr den Bestimmungen der Homepagerichtlinien des club berger des pyrénées, und ich kann nun alle interessierten Besucher dieser Seite deutlich umfassender über das Geschehen bei den Mourioches informieren.

Beginnen möchte ich mit den Röntgenergebnissen des A- und B-Wurfes, die ich nun endlich veröffentlichen kann:

A-Wurf:

Aldea: nicht geröntgt

Anor: HD-frei

Asea: HD-frei

Arda: HD-frei

Anor (jetzt Tamy), Asea und Arda (M) sind frei von erblichen Augenkrankheiten

B-Wurf:

Bombadil Babou: HD-frei

Bergil: HD-Leicht (einseitig, die andere Seite ist HD-frei)

Bucca  Wii: HD-frei

Brandagambar (Das Da): HD-frei

Bislang wurde keiner der B´s auf erbliche Augenkrankheiten untersucht.

Auch Blettas Pedigree ist ab sofort öffentlich zugänglich, die Pedigrees der Würfe folgen in Kürze, ebenso weitere Informationen, die ich bislang wegen der Vorgaben des cbp nicht publizieren durfte.

Pedigree: Bletta de Kliandie

Ein Gedanke zu „2011

  1. Endlich muss man nicht mehr zwischen den Zeilen lesen. Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Blogwart des CBP mehr zu haben. Willkommen in der Demokratie.

    Schöne Grüße

    Conny, Thomas und die Berger

Kommentare sind geschlossen.