Das Da…

… wächst und gedeiht.  Sie ist Da und Dort und Hier und Überall. Unerschrocken, selbstbewusst (böse Zungen würden behaupten „größenwahnsinnig“), mit nahezu unerschöpflicher Energie tobt sie durch den Tag in die Welt.

Und hier die Beschreibung des Mourioche:

Zänkisch, schelmisch und schnippisch ist er, der Mourioche. Ein echtes Teufelchen, ein Possenreißer, der einen schier um den Verstand bringt. Hier, dort und überall trifft man ihn an: er klaut, taucht auf, taucht unter, verwandelt sich, je nachdem, was ihm so in den Sinn kommt, und spielt unzählige Streiche. Manchmal ist er böse, dann wieder drollig. Eben je nachdem…

(Quelle: Die große Enzyklopädie der kleinen Leute – Pierre Dubois – Edition Kunst der Comics – Sonneberg)

Ob Das Da eine Reinkarnation ist? Wiedergeburt nach einem früheren Leben? Zumindest muss eine enge Verwandtschaft bestehen, ich sollte die Ahnentafeln ihrer Eltern noch einmal kontrollieren…

das Dream-Team

das Dream-Team

auf dem Weg von Dort nach Hier

auf dem Weg von Dort nach Hier

ein Blick sagt mehr als tausend Worte

ein Blick sagt mehr als tausend Worte

Scully behält die Übersicht

Scully behält die Übersicht