Duisburg

Am Wochenende fand beim cbp-Agility Team in Duisburg ein Zwei-Tages Turnier statt. Bletta durfte auch mithüpfen, allerdings ist ganz klar, dass unser Feintuning unter der langen Babypause doch sehr gelitten hat, auch ihre Kondition muss sich erst wieder entwickeln. Egal, wir waren dabei und hatten unseren Spaß…

Das Beste vom Wochenende war aber das Familientreffen: Bletta, M, Asea, Bucca Wii und Das Da, also Mutter und vier Kinder! Bletta hatte alle Pfoten voll damit zu tun, ihre Brut unter Kontrolle zu halten, doch ein Blick genügte stets und schon legten sich auch Asea und M, mittlerweile 20 Monate alt, schleunigst auf den Rücken und schworen Stein und Bein, immer brav und artig zu sein. Wii und Das Da tobten fröhlich über den Rasen, das Highlight war aber der „Strandausflug“ an den Rhein. Auf Sandboden ging die Post ab, keiner wollte der Letzte sein, jeder gab alles.

Diese Form behielt M dann auf dem Parcour bei, sie flitzte völlig begeistert über den Platz und gewann Sonntag souverän mit deutlichem Abstand den Jumping. Herzlichen Glückwunsch! Asea durfte bei den Jumpings als weisser Hund starten und kriegte das irre Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht – oder war es Klaus??? 😉

Alles in Allem ein ein absolut gelungenes Wochenende, das Wetter hat mitgespielt, wir haben lecker gegessen (auch wenn ich nicht auf Anhieb das richtige Lokal gefunden habe, beim Italiener gibt´s nun mal keine Döner…), viele alte Bekannte wiedergetroffen und ein paar wirklich gute Läufe gesehen.