Agility-Seminar

Schon lange wollte ich gerne ein Agility-Seminar von Krisztina Kabai besuchen und nun war es endlich so weit… Den ursprünglichen Plan, das Seminar mit Das Da zu besuchen, musste ich wegen ihres Mutterschutzes  ändern (Schwangerschaftsgymnastik ist ja gut und schön, aber Agility ist dafür nun wirklich nicht das richtige, sondern lange und entspannte Spaziergänge) und so kamen Bletta und Lulu in den Genuss, drei Tage über den Parcour flitzen zu dürfen. Und geflitzt wurde reichlich, Mensch und Hund gaben hier alles. „Schon ganz schön, aber – noch mal!“ war der Standardsatz und am Ende waren alle Teilnehmer erstaunt, wie viele Verbesserungen doch noch möglich waren. Auch wenn bei den Begehungen der anspruchsvollen Parcoure über so manchen Köpfen ein Fragezeichen hing (“ Wie soll ich DA denn hinkommen?“), konnten am Ende auch die schwierigsten Stellen gelöst werden. Nach drei Tagen waren alle erschöpft aber glücklich über die erreichten Erfolge. Vielen Dank an Krisztina Kabai für das tolle Seminar und die Geduld, auch noch beim (gefühlt) hundertsten Mal die notwendigen Korrekturen zu geben.

 Eala…

 und Jule durften nur zuschauen – learning by looking 😉

Das Da blieb wohlbehütet zu Hause. Ihr geht es prima, sie genießt die ausgiebigen Spaziergänge und die zusätzlichen Kuscheleinheiten. Mehr als zwei Drittel der Trächtigkeit sind schon vorbei, ihre Plautze ist nicht mehr zu übersehen…