news

Gestern haben die diesjährigen Qualifikationsläufe für die Agility WM begonnen. Um hier teilnehmen zu dürfen, müssen im Vorfeld bereits konstant gute Leistungen gezeigt werden – für die Quali-Läufe muss man sich nämlich auch schon qualifizieren. In diesem Jahr gelang das erstmals gleich vier Mourioches: herzlichen Glückwunsch an Asea, Arda „M“, Bucca „Wii“ und Bombadil „Babou“ du Mourioche und ihre jeweiligen Besitzer! Alle Daumen sind fest gedrückt, vielleicht reicht es ja für eine Fahrkarte nach Luxemburg zur WM 2014. Die Leistungsdichte in der Spitze ist jedoch wie in jedem Jahr unheimlich hoch, ein Wimpernschlag entscheidet über Sieg oder Niederlage, Hopp oder Topp. „Können“ alleine reicht nicht, das nötige Quäntchen Glück gehört auch dazu. Doch egal, was kommt – alleine die Teilnahme an den Qualifikationen ist schon eine tolle Leistung! Wer auf Facebook angemeldet ist, kann die aktuellen Ergebnisse immer hier… einsehen.

 

So weit sind unsere jüngsten Enkelkinder bei den Wurzelzwergen noch lange nicht, ihr Alltag besteht im Moment nur aus trinken, kuscheln und schlafen.

 das ist doch mal ein schöner Hundehaufen 😉

 BamBam (links, Bombadil Babou du Mourioche x Bijou vom Tenderingsee) ist ein „Einzelkind“, hat aber Gesellschaft von ihren nur wenige Tage jüngeren Halbbrüdern (Anor du Mourioche „Tamy“ x Phoebe von der Happy Horse Farm).

 ein bisschen Gymnastik können sie auch schon…

 …

…uuuund gemeinsam…

 …klappt doch!

Aus der Verpaarung Tamy x Phoebe sind noch Welpen abzugeben, bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Züchter.