Erfolge

Die Qualifikationen für die diesjährige Agility-WM sind in vollem Gang. Die „Vorqualis“, bei denen die Starter sich in insgesamt vier Turnieren (an zwei Wochenenden) für das Finale in Dortmund qualifizieren müssen, waren ausgesprochen spannend, die Parcoure boten für jeden etwas. Ich freue mich sehr, dass Bucca „Wii“ du Mourioche sich für die Teilnahme an den Finalläufen (9.-11. Mai in den Westfalenhallen in Dortmund) qualifiziert hat. Dort entscheidet sich dann, wer die begehrten Fahrkarten zur Weltmeisterschaft ergattert. Asea und Arda „M“ du Mourioche haben sich bei bei den bisherigen Läufen tapfer geschlagen, leider reichte es nicht für die Teilnahme am Finale. Trotzdem gratuliere ich zur Teilnahme an den Vorqualis – hierfür musste man sich nämlich auch schon qualifizieren.

Bombadil „Babou“ du Mourioche zeigte bei den ersten Läufen ebenfalls tolle Leistungen, leider hatte er später (nicht bei den Qualis) großes Pech und fällt nun verletzungsbedingt für längere Zeit aus. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich gut erholt und bald wieder unbeschwert mit seinen Freunden durch die Welt toben kann.

Claudia mit Wii – ein tolles Team!

Ebenfalls den Einzug ins Finale haben Karin und unser „(Noch) Lieblings Mudi“ Eddie geschafft. Auch euch natürlich einen herzlichen Glückwunsch!

 

Doch es gibt noch mehr zu feiern: Elrond du Mourioche (Bletta de Kliandie x First Indy Black de Loubajac) erreichte bei der internationalen Ausstellung in Offenburg den ersten Platz in der Jugendklasse Rüden mit einer vorzüglichen Beurteilung des Richters (Herr Schicker). Herzlichen Glückwunsch!

Und auch einige Bletta-Enkel haben vorzügliche Ergebnisse erzielt: Barbarian Fighter Extrem Braveheart „Brego“ erreichte bei der Zuchtschau für pyrenäische Rassen in Tschechien den ersten Platz in der Jugendklasse Rüden, seine Schwester Bazooka Extreme Braveheart „Zookie“ (beide Hunde aus dem Wurf Babou du Mourioche x Extreme Braveheart Willa Mora „Brava“) begeisterte den Richter Monsieur Alain Pecoult (F) so sehr, dass sie nicht nur den ersten Platz in der Jugendklasse Hündinnen erreichte, sondern sogar Beste der Rasse „BOB“ wurde. Tolle Ergebnisse, noch dazu vom Präsidenten des französichen Zuchtverbandes für Berger des Pyrénées!

 Brego und Zookie