Agility Weltmeisterschaft 2014 in Luxemburg

Vom 11. bis 14. September fand in Luxemburg die diesjährige Agility Weltmeisterschaft statt. Nachdem die WM 2013 leider außerhalb meiner Reichweite in Südafrika ausgetragen wurde, war klar – Luxemburg muss sein! Schließlich ging dort nicht nur mein zweiter Lieblingsmudi (neben Mimi) Eddie an den Start, sondern auch Silvia Trkman und Celebrían du Mourioche „Le“ nahmen nach 2012 zum zweiten Mal an einer Weltmeisterschaft teil!

immer wieder ganz besonders: Der Einmarsch der teilnehmenden Nationen. Gänsehautfeeling!

 Der Fanclub hat ganze Arbeit geleistet

 Besonders gefreut hat mich, so viele Mourioche und Mourioche-Enkel zu treffen. Leider hatte ich keine eigene Kamera dabei und Smartphone Fotos sind eher suboptimal. Ich hoffe aber, bald Fotos nachreichen zu können… Hier erst mal stellvertretend für alle: Faramir du Mourioche „Mio“ (Das Da x Apachi), der zu einem wunderschönen Rüden herangewachsen ist. Es war toll zu erleben, wie neue Kontakte entstanden und alte erneuert wurden. Gemeinsame Treffen waren an der Tagesordnung, Hunde und ihre Besitzer wurden einander vorgestellt, es wurde viel geredet und viel gelacht. Noch nie zuvor waren so viele Mourioches „auf einem Haufen“ versammelt, ein ganz besonderes Erlebnis!

Sportliches Highlight des Wochenendes war für mich natürlich der 3. Platz im Jumping von Silvia und Le. Die Erwartungen waren damit natürlich hoch, würde Le im Agility-Lauf ebenfalls vorne mit mischen? Doch leider war das Glück nicht auf ihrer Seite: Zweimal sprang Le zu knapp, so dass am Ende zwei Stangenabwürfe zu verzeichnen waren. Trotzdem war es ein fantastischer Lauf, in dem Le die Konkurrenten mehr als zwei Sekunden hinter sich ließ – und das in einer Sportart, in der zwischen dem ersten und dem zehnten Platz oft nur einige Zehntel Sekunden entscheiden!