Familientreffen

Bletta de Kliandie – vor über 12 Jahren zog sie in unsere Familie ein, vor mehr als 10 Jahren fassten wir den Plan, mit ihr zu züchten. Nachdem alle Formalitäten und Untersuchungen erledigt waren, konnte es losgehen.

Im Laufe der Jahre wurden einige Würfe geboren, Welpen zogen zu ihren neuen Familien, Kontakte wurden geknüpft, Freundschaften entstanden, die Familie wächst und gedeiht. Zeit für ein Familientreffen! Dass nicht alle kommen können, war klar – zum Einen bekommt ja nie so viele Leute unter einen Hut und zum anderen wohnen viele Welpen einfach zu weit weg. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass doch etliche meiner Einladung gefolgt sind und wir uns in großer Runde auf dem Platz des SV Rhede/Ems getroffen haben. Bis auf den F-Wurf waren alle Berger Würfe mit mindestens einem „Welpen“ vertreten und auch der Mudi-Wurf hatte eine Abgesandte 😉

A-Wurf: Bletta und ihre Tochter Asea

B-Wurf: Das Da, Bletta und Babou

C-Wurf: Bletta, Papa Fin und Tochter Lieselotte

D-Wurf: Durin, Bletta, Dudu

E-Wurf: Bletta mit ihren Töchtern Eala, Yanu und Phoebe

G-Wurf: Das Da und Tochter Annie

H-Wurf: Hicks, Mama Jule, Silu, Filou

I-Wurf: Eala mit Tochter Nika

J-Wurf: Mama Das Da mit Jette und Jago

K-Wurf: Kiki, Cookie und Mama Lulu

Die Mudis: Twi und Mama Mimi

Enkelkinder aus anderer Zucht waren auch da.

 Oma Bletta, Enkelin Sid mit ihrem Papa Babou und ihrem Bruder Dante

Und hier Enkel Filou mit Oma Bletta, Papa Babou und Halbschwester Sid

Das Wetter hat sich zum Glück nicht an die Voraussagen gehalten und uns jede Menge Sonnenschein beschert. Eine tolle Stimmung, 28 „eigene“ Berger plus 6 weitere, dazu mehrere Shelties, Border Collies und ein Mix – insgesamt ca 50 Hunde! Es hat mich sehr gefreut zu sehen, wie sich alle unsere Hunde entwickelt haben, jeder ist auf seine Art etwas ganz Besonderes.

Aus „unseren Welpen“ sind „eure Hunde“ geworden und genau so soll es sein! Vielen Dank euch allen – ganz besonderen Dank aber an Antje und Dietmar Klingelhöfer, die die wundervolle Bletta gezüchtet und uns anvertraut haben- ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

knapp 12,5 Jahre und immer noch voller Power – unsere Bletta!

Comments are closed.