Frühlingsgefühle

Auch wenn es noch lange nicht Frühling ist – die ersten Sonnenstrahlen locken uns in den Garten, für den man endlich keine kniehohen Gummistiefel mehr braucht.

die Mädels zeigen Nono, was man im Garten so macht…

rennen, zum Beispiel…

außerdem vielleicht noch rennen…

???

guck mal Nono, wir zeigen´s  Dir noch mal – beide synchron, damit Du auch alles mitbekommst

ach – DAS meint ihr!?

war´s so richtig?

für den Anfang nicht schlecht!

noch eine Runde???

die Version für Fortgeschrittene: Vollgas mit Knoten in den Beinen

das muss ich mir noch mal genau angucken!

Mutter, Mutter, warum hast Du so große Zähne???

oh, vergiss die Frage, so genau wollte ich´s gar nicht wissen!

Schneeglöckchen

Der Schnee, der gestern noch in Flöckchen
Vom Himmel fiel
Hängt nun geronnen heut als Glöckchen
Am zarten Stiel.
Schneeglöckchen läutet, was bedeutet’s
Im stillen Hain?
O komm geschwind! Im Haine läutet’s
Den Frühling ein.
O kommt, ihr Blätter, Blüt‘ und Blume,
Die ihr noch träumt,
All zu des Frühlings Heiligtume!
Kommt ungesäumt!

Friedrich Rückert (Frühlingsgedichte)

3 Gedanken zu „Frühlingsgefühle

  1. Liebe Silke

    Auch ich hoffe,dass es bald Frühling wird.Ich glaube,er steht schon vor der Tür,wir brauchen ihn nur noch herrein lassen.In unserem Garten blühen seit 2 Tagen die ersten 2 Krokusse und Schneeglöcken.Wir dürfen die Weidenkätzchen nicht vergessen,sie kommen auch schon.

    Viele Grüße
    Christiane

Kommentare sind geschlossen.