Nachlese Nordseeturnier

Die Mourioches haben beim Nordseeturnier 2013 ordentlich abgeräumt… Klar, um Nordseesieger und Vize zu werden, muss in den Läufen vorher alles gepasst haben. Aber nicht nur M (Arda) und Wii (Bucca Wii du Mourioche) waren erfolgreich, auch Babou und Asea konnten sich in dem starken Starterfeld behaupten.

Beim Jumping 3 Medium am Samstag flitzte Wii auf den dritten Platz (dicht hinter unserem Lieblingslockenmudi), gefolgt von M auf dem vierten Platz. Babou war nur ein klitzekleines bisschen langsamer und kam auf den sechsten Platz – von insgesamt 54 Teilnehmern in dieser Klasse!

Die A3 Medium am gleichen Tag konnte Wii souverän für sich entscheiden, M lief auf den dritten und Asea auf den achten Platz. Beim A 3 Medium am Sonntag sah es so ähnlich aus: Wii gewinnt mit deutlichem Vorsprung, M auf Platz drei, Asea erreicht dieses Mal den sechsten Platz.

Das Time-is-out (ein Spiel, das nicht in die Wertung einfließt) gewinnt Babou, Wii erreicht hier Platz drei. Beim Jumping Open erreicht Wii Platz drei.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mourioches und ihre Besitzer!

Jörg und Wii

Eala du Mourioche und Mon Gentil Ami Jule ließen sich vom Trubel nur mäßig beeindrucken. Wen interessieren schon gut 500 Leute und ca. 1000 Hunde, wenn man die beste Freundin an seiner Seite hat? Da bleibt immer Zeit für ein kuscheliges Schläfchen zwischendurch, besonders wenn Frauchen gerade wieder nur Augen für die großen Geschwister hat…

Vielen Dank an Claudia  für die Infos zu den Platzierungen und die schönen Berichte auf der Sportstaff-Seite!

Vielen Dank an Jan für die Fotos